Die Schreibstube unterwegs

Ich bin ein großer Fan des Bauhaus-Archivs in Berlin. Das originelle Gebäude wurde von Walter Gropius entworfen, das Archiv beherbergt eine der größten Sammlungen zum Thema Bauhaus. Im Museum geht es vor allem um die vielfältigen Einflüsse der Bauhaus-Schule auf die Gestaltung der Alltagskultur, letztlich um das Design der Klassischen Moderne. Es gibt wechselnde Sonderausstellungen und Veranstaltungen, dazu ein Café und einen schönen Innenhof, wo man prima sitzen und rumtrödeln kann. Das alles nur ein paar Haltestellen entfernt vom Potsdamer Platz, vom Tiergarten und von der Gedächtniskirche.

Am Dienstag, 13. August 2013 um 20:00 Uhr findet hier ein Jazz-Abend statt. Der Eintritt ist frei. Ich freu mich drauf!

Hier der Link zum Bauhaus Archiv Berlin


Out of Friedenau – die Schreibstube unterwegs

Am kommenden Donnerstag, 13. September 2012, gibt es ab 16:00 Uhr im Englischen Garten  am Berliner Tiergarten was zu feiern:

1 Diamond Jubilee, nämlich das 60. Thronjubiläum von Queen Elizabeth
und 
1 Geburtstag, nämlich der 60. des Englischen Gartens.

Aus diesem Anlass gibt es ein prima Programm mit viel Musik, Partystimmung, einer Baumpflanzung, prominenten Gästen und einem großen Schlussfeuerwerk. Der Eintritt ist kostenlos. Das Teehaus bietet Speisen und Getränke zu zivilen Preisen. Wir sind dabei und freuen uns auf einen wunderbaren Nachmittag mit Gurkensandwiches, Tee und guter Laune!

(… übrigens auch eine schöne Idee für Berlin-Gäste!)

Hier sind weitere Infos:
Link zum Teehaus im Englischen Garten