Out of Friedenau – Kulturtipps

Diesmal was in Kaiserslautern – und leider kann ich nicht einmal dabei sein. Aber die Idee ist so genial, dass ich mich am liebsten in den Zug setzen und vorbeifahren würde, wenn ich könnte!

Es handelt sich nämlich um die 

Weihnachtsvorlesung in der Chemie – eine chemische Bescherung

Eintritt kostenlos! Eine chemische Bescherung mit den tollsten Experimenten. Mittwoch, 19.12. um 14.00.

Am Mittwoch, 19. Dezember 2012, findet um 14.00 Uhr im Hörsaal 52-207 die diesjährige Weihnachtsvorlesung statt: eine „Chemische Bescherung“ mit vielen Experimenten.

Aufgrund des großen Andrangs wird die Vorlesung zusätzlich live in den Hörsaal 52-206 übertragen. Man benötigt für beide Hörsäle Eintrittskarten, die am Veranstaltungstag ab 12.30 Uhr im Foyer der Chemie einzeln und kostenlos ausgegeben werden. Zusätzlich wird um eine Spende für die Aktion „alt-arm-allein“ Kaiserslautern e.V. gebeten. Hinterher gibt es im Foyer Glühwein und Waffeln zu benutzerfreundlichen Preisen.

Die Vorlesung ist offen für alle, nicht nur für Mitglieder der Technischen Universität. 
Auf nach Kaiserslautern.

Link zur Veranstaltungsankündigung der Uni Kaiserslautern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.