Samstag, 16. Juni – Sommerfest in der Cranachstraße

Bei uns uffm Dorf mitten in der großen Stadt geht’s gemütlich zu. Aber einmal im Jahr wird der Friedenauer Dürerkiez zur Rennstrecke, da geht so richtig die Post ab, nämlich zum Sommerfest mit Seifenkistenrennen, Trödelmarkt, Musik und kulinarischen Spezialitäten. In drei unterschiedlichen Altersgruppen gehen Kinder in ihren selbstgebauten Rennhobeln an den Start, es gibt sogar richtige Siegerpokale für die jeweils drei Ersten. Aber natürlich ist für alle der Spaß das wichtigste!
In diesem Jahr ist es am 16. Juni wieder so weit: Um 14:00 Uhr geht’s los. Das Ganze ist eine Kiezinitiative, die vollkommen ohne öffentliche Gelder auskommt und schon deshalb unterstützenswert ist.
Kleiner Hinweis: Es gibt noch ein paar freie Trödelstände!
Weitere Informationen findet man unter: www.duererkiez.de oder über die Friedenauer Schreibstube.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.